Adventsonntag

Uns wir entzünden Kerzchen zwei!

Und schon ist der zweite Dezembersonntag angebrochen und wir entzünden eine weitere Kerze an unserem Adventkranz.. Der 2. Advent soll allen ein paar besinnliche und erholsame Stunden bringen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest stärken. Vielleicht ist auch schon überall der typische weihnachtliche Duft eingekehrt und die letzten Wunschzettel werden geschrieben. Wir wünschen einen schönen Adventsonntag.

Advent2

Ein Lichtlein brennt!

Frohen Adventsonntag

Heute zünden wir das erste Lichtlein an! Advent im wörtlichem Sinn bedeutet „Ankunft“ und soll uns auf den Tag von Jesu Geburt einstimmen. So wird die Adventszeit mit ihren vier Adventssonntagen in „freudiger Erwartung“ auf das Weihnachtsfest gefeiert. Die Vorbereitungen umfassen das Geschenke besorgen oder auch das Backen von feinem Weihnachtgebäck. Wir wünschen in diesem Sinne einen schönen 1. Advent im Jahr 2017.

Advent1

Helloween

Wie schon im vergangenem Jahr wurde in der Nacht vom 31.Oktober zum 1. November das Halloween-Fest gefeiert. Und So wurde man wohl wieder von den kleinen Geistern an der Haustür mit dem dem Spruch "Süßes sonst gibt es Saures" um seine Süßigkeitenvorräte gebracht. Bei uns im Ossicamp blieben wir von diesem Brauch zwar verschont, aber in Frankfurt (Oder) waren die kleinen Gruselwichte überall mit Laternen in Gruppen zu sehen.

Ossicamp-halloween

Der Herbst ist da

Wind und Schmuddelwetter in Ostbrandenburg

Nun ist der Herbst gekommen und zeigt sich mit nassem und kaltem Wetter. Sogar Sturm mit Orkanböen werden uns vorausgesagt. Es ist einfach kühl geworden und der Himmel zeigt sich in grau. Nur noch wenige Wochen und es wird wie jedes Jahr das Halloween gefeiert. Für uns heißt es nun, dass Waldidyll für den bevorstehenden Winter vorbereiten. Wir hoffen alle kommen gut und ohne Krankheiten durch dieses Schmuddelwetter.

Herbst IMG

Aktivitäten rund um das Ossicamp